Welpentreffen 04.09.2010 “Gut Entenpfuhl”

Endlich war es so weit!

Welpentreffen in Aachen am “Gut Entenpfuhl”. Bis auf Joost und Suzanne, die wir ja schon vorab mit einem “kleinen Treffen” besuchten, hatten alle neuen Welpenbesitzer ihr Kommen zugesagt und wir waren schon ganz gespannt, wie unsere “Männer” sich bereits entwickelt und in ihrem neuen zu Hause eingelebt haben.

Bis zu 3 Stunden Anfahrt haben Hunde und Besitzer in Kauf genommen, die ganze Bande zusammen zu erleben.

…und es war ein tolles Erlebnis und auch ein wunderschönes Bild, vielen vielen DANK an Euch alle dafür!!!

Kurz nach dem vereinbarten Zeitpunkt waren dann alle angereist und es gab zunächst  einmal ein “Hallo”  und erstes Kennenlernen für diejenigen, die sich bislang noch nicht als Welpenbesitzer aus dem -C-Wurf gesehen hatten.

Gemeinsam ging es in den Aachener Wald, wo dann alle Hunde frei und ohne Leine miteinander spielen konnten.

Es gab viel zu berichten, Info’s auszutauschen und sich einfach am ungezwungenen Spiel der Welpen mit Bashira und den anderen, schon etwas größeren Ridges und ‘Emma’, der Boarder-Hündin zu erfreuen. Wir begegneten zahlreichen Menschen, die sich wie wir am Anblick der Hunde erfreuen konnten, lächelnden Mountain-Bikern, die am Wegrand stehenblieben und sich das Schauspiel ansahen. Für Besucher einer augenscheinlichen Hundeschule waren wir zwar eine Herausforderung, aber auch das war nicht wirklich ein Problem.

 

Die Kinder hatten ihren Riesenspaß an der Sache.

Nach dem wunderschönen Auslauf gab es natürlich noch Dinge, die dann in einem gemütlichen Rahmen bei einem Kaffe oder auch einem Mittagessen noch besprochen wurden.

Das Wetter ließ es zu, daß wir alle auf der Terasse am Gut Entenpfuhl Platz nehmen konnten.

Ein tolles Bild, alle gemeinsam an einem großen Tisch versammelt.

About the Author

Hallo! Ich bin Ralf Broichgans und liebe Tiere. Insbesondere natürlich unsere kleine neue 11er-Mannschaft! Fast 30 Jahre begleiten mich Tiere, insbesondere Hunde durch mein Leben - aber der Rhodesian Ridgeback setzt neue Maßstäbe und bedeutet für mich, den täglichen Umgang damit immer wieder auf einen neuen Prüfstand zu stellen.