(Fast) die ganze Bande hatte sich zum Treffen der “Jungen Wilden” nach Aachen am Treffpunkt ”Gut Entenpfuhl” angesagt.
Nur die beiden Hündinnen -Challisa und Sedi-, die sich aktuell noch in der Standhitze befanden, blieben aus verständlichen Gründen zu Hause.
Als wir kurz vor 11.00 h eintrafen, waren schon fast alle angekommen. Darüber hinaus gesellten sich dann auch noch Freunde von uns aus Bonn und eine nette Familie aus Aachen, die Thilo und Dunja bei einem Auslauf kennengelernt hatten, in unsere Runde; diese brachten natürlich jeweils ihre Ridgi’s ebenfalls mit. Gäste und Freunde der Ridgeback’s sind uns immer willkommen.
Neben “Emma” von Eik und Biggi aus Herzogenrath gesellte sich dann auch die kleine “Spanierin” der Heppenheimer dazu, die wir als ‘Bulldog-Terrier’-Mix identifizieren würden und vor Selbstbewußtsein inmitten von 12 Ridgeback’s nur so strotzte.
Schon auf dem Parkplatz zeigten die 3 Rüden ihr lebhaftes, “pubertäres” Gehabe, das zunächst jedoch durch die schon obligatorische und gottseidank allen Welpenbesitzern bekannte “freundliche Art der Begrüßung” durch unser Puffeltier Bashira jäh in die Schranken gewiesen wurde.
Bashira ließ keinen Zweifel darüber aufkommen, wer die Mutter und damit gleichzeitig ‘Chefin’ im Ring war und da legten sich auch die Rüdenrüpel mal lieber schnell auf den Rücken….
Der Treppenaufgang in den Wald hinein war schnell geschafft und das daraufhin folgende Bild des ganzen Rudels im Freilauf verursachte bei uns eine regelrechte ‘Gänsehaut’ – einfach nur traumhaft schön und eine Bestätigung für die Ortswahl Aachener Wald, denn wo sonst können Hunde sich im gegenseitigen Verständnis mit den restlichen Waldnutzern noch so bewegen?
Egal, ob es Wanderer waren, die uns begegneten und nur noch staunten, oder auch die Mountain-Biker, die ohne ein Wort des Murrens sich einen Weg durch die Meute bahnten, es war ein stressfreier Auslauf ‘de Luxe’.
Das Bad der Meute im kleinen Waldsee gehört mittlerweile ja auch schon fest in das Programm. Im Anschluss hieran erhaschten wir einen Blick auf den Ausdruck in Walter’s Augen, die signalisierten: bei dieser Hitze haben wir uns ein WEIZENBIER verdient….! Aber dem Temperament der immer noch lebhaften Hunde folgend, nahmen wir den Aufstieg in die Höhenlagen des Aachener Waldes, wo dann auch an gleicher Stelle wie bei unserem letzten Auslauf wieder ein Gruppenbild gemacht werden konnte.
Von hier aus ging es dann fast nur noch bergab bis zum Gutshof zurück, wo wir dann im Freien eine Stärkung einnehmen konnten.
Vom Zeitansatz passte das ganz genau, denn die meisten waren schon in Aufbruchstimmung, als sich dann doch die ersten Regentropfen ankündigten. Wenige Minuten später steigerten sich die ersten Regentropfen in einen heftigen Sturzbach, den jedoch alle aus dem sicheren und trockenen Fahrzeug heraus erlebten.
Wir sagen Euch ein herzliches DANKE SCHÖN für eure Teilnahme am Treffen und sind total begeistert, dass kein Weg dafür zu weit war!!! Das Ihr uns an der Entwicklung dieser handtellergroßen Puffel bis hin zum optisch fertigen Ridgeback von einem Jahr immer wieder an unseren Treffen teilhaben lasst, ist uns ein außerordentliches Vergnügen und auch Bestätigung dafür, die 11 “richtig Hundeverrückten” für die Tiere gefunden zu haben. Es lag und liegt an euch, was ihr daraus macht – und das Bild spricht für sich, für Euch und für die Tiere.
DANKE auch nach Düsseldorf für die schönen Bilder. Sie sind schon für alle sichtbar.
Moyo Kidachi Bashira
Sonja + Ralf
Danke auch an Euch, die Ihr uns immer wieder ertragen habt, sei es live oder am Telefon. Ohne Euer ständiges Engagement und die Auswahl der richtigen Hundenarren wäre das Projekt nie gelungen.
Wir wünschen uns und den Hunden noch viele solche Treffen!
Beste Grüsse
Walter, Klaus und Che
Hallo Ihr Lieben,
da können wir uns Klaus und Walter & Che nur anschließen.
Es war wie immer sehr schön, alle wieder zu treffen und den Hunden dabei zu zusehen, wie sie durch den Wald sprinten. Wie groß die schon sind *schnief*
Und auch wir hoffen, dass es weiterhin klappt, ein Treffen zu organisieren, wo alle daran teilnehmen können. Wir finden es immer wieder Klasse, dass (fast) alle dabei sind!!!!
Viele liebe Grüße
Dunja, Thilo, Tobias & Chuna