Ein Wochenende mit den Männern an der Lahnquelle. Hier hatten wir uns im Forsthaus Lahnquelle eingebucht. Die Männer ganz nah dabei, ”Wild” auf dem Tisch und die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Spaziergang mit Markus + Martina und der Ridgeback-Hündin Malaika (oder auch 100.000 Volt in einem Hund).
Schon die Anfahrt war ein wenig wie eine “Zeitreise”. Kilometerweit NICHTS außer der Zufahrt.
Auf scheinbar endlosen Waldwegen konnten die Hunde richtig Gas geben.
2007 legte der Orkan “Kyrill” rund 12 Millionen Kubikmeter Holz im Bereich Siegerland, Sauerland und Wittgenstein zu Boden. Zwar wurde schon eine ganze Menge wieder aufgeforstet, aber die Schäden sind immer noch sichtbar.
Eine Pause hatten wir uns verdient. Im Forsthaus der Forstverwaltung gab es selbst gebackenen Kuchen, Wildfrikadelle und heiße Schokolade. (interessate Zusammenstellung – oder ?)
Am Abend ließen wir uns kulinarisch verwöhnen und die Männer blieben auf dem Zimmer – wo wir sie vom Auslauf müde auf ihren Decken liegend vermuteten.
Fehlinformation:
Der Winter kündigt sich hier oben schon mehr als deutlich an: 3 C° Außentemperatur sprechen eine deutliche Sprache. Wir konnten eine paar wunderschöne Stunden in einer tollen Herbstlandschaft verbringen.